Zwei engagierte Mitglieder des SV Kirchberg im Wald sind mit der DFB-Sonderehrung ausgezeichnet worden: Weinmann Josef und Petra wurden mit einer der höchsten Ehrungen des Deutschen Fußball-Bundes ausgezeichnet. Weinmann Josef war mehrere Jahre lang Mitglied des erweiterten Vereinsausschusses, bekleidete anschließend bis 2019 das Amt des stellvertretenden Vorstandes und steht bis heute als beratendes Mitglied dem SV zur Verfügung. Er zeichnete sich insbesondere aus durch die Organisation und Durchführung von diversen Veranstaltungen, darunter unter anderem Trainingslagern der aktiven Fußballer, Wanderungen, Weihnachtsfeiern und deren Umrahmung mit seiner Familienmusik, Aufstiegsfeiern, Kabarettabende und den mehrtägigen Skifahrten. Ebenso stand er immer unterstützend beim Gastronomiebetrieb in der vereinseigenen Gaststätte zur Verfügung sowie bei der Betreuung der aktiven Mannschaften, vor, während und nach den Spielen. Besonders hebt der SV hervor, dass er vor über 15 Jahren von sich aus auf den Verein zuging und hier seine uneingeschränkte Unterstützung anbot. Diese führte er über die ganze Zeit mit tollen Ideen, unglaublichen Einfallsreichtum und seiner vorzeigehaftigen Kameradschaft aus.
Nicht weniger Engagement legte Petra Weinmann an den Tag. Auch wenn sie ohne offizielle Funktion ist, bildet sie eine wichtige Stütze im Verein: Sie organisiert und gestaltet Weihnachtsfeiern, Aufstiegsfeiern oder Kabarettabende. Auch beim alljährlichen Gotthardfest, bei dem der SV ein beteiligter Verein ist, zeigt sie großes Engagement. Auch beim Betrieb in der vereinseigenen Gaststätte und der Betreuung der Fußballmannschaften zeigt sie enormen Einsatz. Als „gute Fee” des Vereins trägt sie durch ihre hilfsbereite, freundliche und liebenswerte Art zum harmonischen Miteinander im Verein maßgeblich bei. Mit auf dem Bild der Ehrung sind Bezirksschiedsrichterobmann Robert Fischer und Bezirksvorsitzender Harald Haase.

vom Juli 2022